Mittwoch, 2. Dezember 2009

Paperminutes #90

Bei Paperminutes lautet die aktuelle Challenge "Schneemänner". Kati hat dazu auch noch ein tolles Candy zur Verfügung gestellt für alle Teilnehmer der Challenge.

Für Ben hab ich diesen Adventskalender gebastelt und passend zur Challenge mit einem Schneemann verschönert. Gerade noch rechtzeitig fertig geworden *schwitz*. Die Anleitung dazu hab ich von Andrea. Ich mag ihre Anleitungen sehr und hab da schon einiges nachgebastelt. Gefüllt hab ich den Kalender mit Lego. Natürlich passt in den Kalender nicht viel rein. Er bekommt dann immer ein Teil aus der Streichholzschachtel und nach der Schule den Rest in einer größeren Schachtel (außer es gibt einen Tag mal nur ein Männchen) und dazu passend eine Aufgabe. Gestern bekam er z. B. Lego-Pokerkarten und musste nun aus ein paar zusätzlichen Steinen aus der großen Schachtel und seinem schon vorhandenem Lego ein Casino bauen. Heute hatte er ein kleines Auto darin und musste aus seinen Steinen noch eine Werkstatt bauen. Ben war und ist total begeistert, er freut sich nun, jeden Tag eine Bauaufgabe zu bekommen (für manche Tage darf ich mir da jetzt echt noch was aus den Fingern saugen *gg*). So hat man mit wenig Einsatz große Wirkung.

So, hier nun aber erstmal die Bilder.

Sind die neuen Röschen nicht bildhübsch??!! Die ausgestanzten Zweige hab ich beim Weihnachtshängerchen-Wichteln bekommen. Die find ich aber sooo schön, dass ich mir gestern den Stanzer dazu bestellt hab *zugeb*

Kommentare:

  1. wow,der ist ja super schön geworden,klasse

    AntwortenLöschen
  2. WOW, der Adventskalender ist total klasse geworden...das Motiv ist echt knuffig und Deine Farbwahl gefällt mir supergut...klasse finde ich auch die Anordnung der Schächtelchen...rundum ein gelungenes Werk :0)))

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. total schön...ohne Worte.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Arbeit und er Schneemann ist sooooooo knuffig.
    LG Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Der Kalender ist ja super schön geworden - und das mit den Aufgaben find ich auch total genial!

    Drück Dich und sei lieb gegrüßt
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kalender ist echt putzig geworden!

    VLG,
    Carola

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein toller Kalender und der Schneemann passt ja bestens dazu - hoffentlich kommt auch echter Schnee!
    lg
    mamapia

    AntwortenLöschen