Samstag, 9. Januar 2010

Ich hab mal...

... meine Häkelnadeln und Garnreste wieder hervorgekramt, da ich von einer lieben Bloggerin *knuddelundwinke* eine supertolle Anleitung für diese kleinen Häkelblümchen und Häkelröschen bekomme habe. Endlich mal eine Anleitung, die ich auch sofort verstehe *gg*. Und ich finde diese kleinen Blümchen soooo süüüüüß auf den Karten. Eigentlich wollte ich ja nur meine, zugegeben sehr wenigen (vorallem wenig farbenfrohen) Garnreste aufbrauchen, aber heute hat's mich dann doch gepackt und ich bin nochmal losgezogen um Garn zu holen.

Nicht ganz unschuldig war dabei aber auch Tracey-Ann *lach*, von der ich eine wunderbare Häkelanleitung für ihre süßen Rosen bekommen habe. Ich dachte erst, die Rosen wären so klein, dass man sie zum Kartenbasteln verwenden kann, aber dem ist nicht so, sie sind doch relativ groß. Aber nach der ersten Rose hatte ich gleich eine tolle Idee, was ich damit machen möchte... verraten wird das aber noch nicht, aber ich zeig's Euch sofort wenn's fertig ist. Vorab aber schon mal ein kleiner Blick auf zwei der fertigen Rosen, bei der dritten bin ich gerade...

Das mit dem Zusammenrollen und Vernähen ist auf alle Fälle noch verbesserungsfähig, aber ich hab jetzt vier Knäuel zum Üben *gg*

Kommentare:

  1. Wie schön! Und wieder jemanden glücklich gemacht *freu* Auf dass du noch viiiiele weitere Rosen häkelst *g , liebste Grüße Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass Du mich besuchen warst. Dein Blog ist sehr schön aus.

    Die Röschen sehen doch richtig toll aus. Ich habe auch gerade bei Tracey-Ann angefragt.

    Liebe Grüße, Nefer. :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    deine Häkelblumen sind wunderschön geworden!!
    Einen tollen Blog hast du, ich werde mich gleich mal weiter umschauen.

    Folgendes Garn habe ich für meine Rose genommen:
    Firma: rico design
    Marke: essentials cotton dk
    50 g 130m
    100% Baumwolle mercerisiert,gasiert
    Nadelstärke: 3-4 mm
    Ich hoffe es hilft dir weiter.

    Viele Grüße
    Andrea (Stempelschnecke)

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte Dir auch mal schnell antworten. Bei Andrea bin ich für einen Teil der Prilblümchen, der Herzchen am Kettchen und den Schneeflöckchen verantwortlich.

    Übrigens, Deine Seifen finde ich ja auch klasse.

    Liebe Grüße, Nefer. :o )

    AntwortenLöschen
  5. Toll sieht das schon aus!

    KLASSE!

    Hab vielen, lieben Dank für Deine wunderschöne
    Karte!
    Ich hatte leider vor Weihnachten einen bösen Unterschenkelbruch und war bis Ende des Jahres im Krankenhaus. Jetzt geht es dem operierten Bein langsam etwas besser,
    Endlich hab ich auch die Postaufgearbeitet und online gestellt!
    Ich hatte mich ganz besonders gefreut, als ich aus dem Krankenhaus gekommen bin und mich so liebevolle Post erwartet hat!

    Laß Dich knuddeln!
    Bussi

    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Na, du hast aber sehr schöne Blümchen und Rosen gehäkelt,die gefallen mir ganz ausgezeichnet. So viele und so wundervolle Farben.
    Ja, das kann ganz schön zur Sucht werden.

    Und ich finde sie einfach wunderschön auf Karten, das gibt der Karte érst einen richtigen Flair.

    Einen ganz lieben Gruß deine Andrea

    PS: Ganz,ganz lieben Dank für deine lieben und netten Kommentare, ich habe mich sehr gefreut.Ich werde nun bei dir auch regelmäßig vorbeischauen, du machst sooooo Schöne Sachen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich nochmal, habe dich mal bei mir verlinkt, ich hoffe das ist ok.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,

    deine Häkelblumen sind ja alle so wunderschön!
    Bin total begeistert..
    Das du nun im Häkelfieber bist und mehr Garn hermußte , kann ich gut verstehen ;o)

    Meine Blümkes sind ausgestanzst mit den Floral Punches von Nellie Snellen. ;o)
    Herzlichen Dank für deinen lieben Besuch auf meinen Blog,ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Wünsche dir einen schönen Tag

    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  9. Hallo SB-FUN-Kollegin,
    Ohh man, dazu hätte ich ja nicht die Ruhe...
    Die sind echt super geworden....Die gefallen mir sehr gut...


    Sag mal ist meiner verspätete Weihnachtskarte bei dir noch angekommen????Habe vergessen zu fragen..
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen