Freitag, 20. November 2009

Stempeln auf Holz

Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, Herzen und Weihnachtskugeln aus Holz zu bestempeln, also musste Männe sägen und schleifen, dann wurde die Teilchen mit Wandfarbe bemalt (in die letzte Schicht kam etwas Glitzer) und dann schön mit Schnörkel bestempelt. Leider war mein Farbkissen nicht wasserfest. Sobald man nur mit dem Finger ran kam, verschmierte sofort alles. Ganz zu Schweigen von dem Glitzer der sich überall verteilte. (Jaaa, ich hab diesmal nicht meine Stickles bnutzt...) Was nun tun? Auf einem Probestück hab ich versucht, Acryllack drüber zu streichen, mit dem Ergebnis, dass ich nur noch Farbsosse hatte, naja, nicht so der Hit, ich wollte ja Schnörkel.... Nach einigen Ratschlägen aus dem Kreativ-Portal und einigem Hin-und-Herüberlegen hab ich beim Suchen der Heißklebepistole noch Firniss (Sprühfilm) von LUKAS gefunden, den ich mal für meine Ölbilder gekauft hatte. Flugs die Firma LUKAS mal angemailt und nach einer sehr lange und sehr ausführlichen, prompten Antwort (danke nochmal!!!) habe ich es gewagt, ganz ohne Probestück *kreisch*, den Film soffffort auf meine Hängerchen zu sprühen. Mutig, mutig. Aber es hat sich gelohnt. Beim leichten Drüberwischen passiert gar nix mehr, nur beim rubbeln geht die Farbe noch etwas ab.... Aber da muss man halt seine kleinen Rubbelfinger für sich behalten, gelle?! Die haben dort eh nix verloren. Bei der silbernen Farbe ist es noch 'nen Ticken schwieriger, bzw. nicht haltbarer als bei den anderen, da darf man die Hängerchen wirlich nur mit den Augen betrachten, nicht mit den Händen. Vielleicht sprüh ich da aber auch die Tage noch ein paar Mal drüber. Mal sehen. So, hier kommen nun meine ersten Experimente mit Stempeln auf Holz.

Wer wird's glauben, aber meine Favoriten sind tatsächlich nicht die rosa sondern die braun-türkisen. Die passen halt sooo schön in unseren Flur.

Kommentare:

  1. Boah, die schauen total klasse aus...das ist echt eine geniale Idee :0)))

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Klasse geworden, die sehen alle ganz toll!

    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. hammer genial deine idee... die sehen wirklich toll aus!!!!

    lg, bianca

    AntwortenLöschen