Mittwoch, 26. September 2012

So kann's gehen

Momentan bin ich ein bisschen am Aussortieren für meinen "Flohmarkt", den ich zum Katalogwechsel bei mir zu Hause abhalten wollte. Unter anderem sind mir ein ganzer Schwung Kartenrohlinge in die Hände gefallen, wo ich schon gar nicht mehr weiß, wo ich sie her habe. Vermutlich geschenkt bekommen? Zu erst wollte ich diese ja auch mit ins Regal packen, da es kein SU-Papier war/ist. Aaaaaaber, mich hat dann die tolle Farbe der Rohlinge so begeistert und auch das längliche Format, dass ich es doch nicht über's Herz gebracht hab, sie wegzutun ;-) Mir ist dann auch spontan gleich eine Kartenidee dazu in den Sinn gekommen und so hab ich mich hingesetzt und meine ersten Weihnachtskarten für dieses Jahr gemacht. Und um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, hab ich dafür nur Papier aus der Restekiste genommen was uns taaaadaaaa zur Restekistendiät #4 führt... ihr wolltet es ja so haben und hattet Euch viel Inspiration für Eure Reste gewünscht.


Und dafür braucht ihr wirklich nicht viel Eurer Reste, ein paar schmale Streifen vom letztjährigen Weihnachtspapier und schon habt Ihr einen Stoß Karten fertig. Ideal für die Massenproduktion und nach Resten sieht es eigentlich gar nicht aus.



Die Schneeflocken stammen noch aus dem Set "Serene Snowflakes", was leider schon ausverkauft ist, aber das neue Set "Winterzauber" würde sich da sicher auch prima machen.




Die größere Schneeflocke habe ich in Granit und die kleinen farblich passend zum DP oben drüber gestempelt. Die Ränder noch schon geinkt, Leinenfaden und ein paar Glöckchen dazu. Fertig :-)) und ich hab wieder ein paar Zentimeter mehr Platz in der Restekiste ;-)

Ich hoffe, ich konnte Euch wieder einen kleinen Anstoß für Eure Restekiste geben und sende Euch kreative Grüße

Eure Bine

5 Kommentare:

  1. Wow!!! Deine Restekiste gibt aber ordentlich was her!!! Wunderschöne Karten hast du da gewerkelt! Sehr schlicht und elegant! Gefallen mir!!!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Was man aus Resten nicht alles Schöne machen kann ! Auch die Idee mit den Glöckchen am Leinenfaden find ich gut. Irgendwo schlummern da noch welche bei mir....
    Einen schönen Tag noch und liebe Grüßle
    Else

    AntwortenLöschen
  3. Ha, muss jetzt grad schmunzeln, meine Restekiste wird nämlich auch gerade bearbeitet :o) Die Karten sind super schön, die Glöckchen find ich total schnuckelig.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Uiiii liebe Bine,

    auch Dein Griff in die Restekiste hat sich mehr als gelohnt, denn es sind sehr hübsche Kärtchen entstanden. Die Glöckchen gefallen mir ausgezeichnet gut.

    Sie sind auch schlicht und trotzdem edel !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://beemybearstempelblog.blogspot.de/p/datenschutz_17.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).