Freitag, 9. Oktober 2015

Täschchen für die Dame

Dem treuen Blogleser ist vielleicht aufgefallen, dass iiiiirgendwas anders ist... *grübel*. Was wird das sein? 

GENAU!!! Der Blog schaut ganz anders aus. Aber keine Sorge, ihr seid immer noch richtig.

Die kleinen Fotos haben mich schon lange gestört. Mit der alten Vorlage waren größere aber nicht zeigbar. Und so musste nun eine neue Vorlage her. Der ist der Hintergrund zum Opfer gefallen, da er auf die neue nicht übertragbar war. 

Aber so ist es halt oft im Leben, man kann nicht alles haben, gell?! Und grooooooße Fotos waren mir jetzt wichtiger. Darum geht es ja. Ihr kommt ja vorbei, um die Werke anzuschauen und nicht den Hintergrund *zwinker*

An demselbigen und vor allem am Header muss ich noch feilen.

Irgendwann.

Mit viel Zeit.

Also kann dauern *grins*

Ich hoffe, die Umstellung gefällt euch trotzdem. Gebt mir ruhig Tipps und Anregungen :-)

Jetzt möchte ich euch erst mal ein neues Nähprojekt zeigen.

taaaadaaaaa!


(Man beachte das große Foto!)

Die Tasche sieht jetzt riesig aus, ist sie aber nicht :-) 

Was könnte da wohl drin sein?


Eine klitzekleine Tasche für die Dame, sagte ich ja :-)

So hat man die Tampons stilvoll in der Handtasche, denn mal ehrlich, wer mag die schon so drin herum fliegen haben, ne?!

Wie ihr sehen könnt, hab ich sie passend zur Tatüta gemacht, die ich euch letztens gezeigt hab.

Soll ja alles schön zusammen passen.

Hannah hat sich auch so eine kleine Tasche gewünscht. Für den Ursprungszweck ist mein Mädel noch ein bisschen jung *grins*. Aber sie hatte da schon gleich eine andere Idee.


Da kommt jetzt das Münzgeld für die Schule rein, wenn sie sich etwas vom Pausenverkauf holen darf. Doch auch eine schlaue Idee.

Das Schnittmuster habe ich übrigens 

~~hier~~

gefunden.

Den alten Nähhasen unter euch reicht vermutlich die Schnittvorlage.

Für alle, den es geht wie mir und sich fragen, wie DAS denn wohl jetzt geht, dass man keine Nähte im Täschchen sieht ... Zauberei? .... Neeeeeein... da hab ich Gott sei Dank eine tolle bebilderte Anleitung gefunden. Nach dieser könnt ihr euch diese Taschen in allen erdenklichen Größen zaubern.

~~hier~~

geht's lang.

Kreative Grüße
Eure Bine
***
nächste Sammelbestellung am 10. Oktober
***

Nachtrag: Beim überprüfen der Links habe ich entdeckt, dass die beiden Blogs auf privat gestellt wurden. hmmmm. Ich hab keine Ahnung, wann das passiert ist oder ob es wieder aufgehoben wird. Als ich die Tasche genäht habe, war alles öffentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://beemybearstempelblog.blogspot.de/p/datenschutz_17.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).